Um den Balus und Moglis dennoch zu zeigen, welch große Gruppe sie sind, hat sich Annika Reese, die Koordinatorin von Balu & Du am Standort Castrop-Rauxel, eine Aktion überlegt. Bei dieser "Blätter"-Aktion ging es darum, den Teilnehmenden des Projektes die Größe der Gruppe deutlich zu machen.
Dafür haben alle Balus und Moglis unterschiedliche Blätter zugeschickt bekommen, die sie bunt anmalen konnten. Diese Blätter wurden dann zurück an Annika gesendet. Sie hat die Blätter mit der Bundesfreiwilligendienstleistenden Lilly Matschke gesammelt, laminiert und an einen Baum gehangen. Von diesem Baum mit den verschiedensten Blättern haben die beiden Fotos geschossen und entwickelten aus den entstandenen Fotos eine Postkarte für die Balus und Moglis.
Durch die Anzahl der vielen angemalten Blätter konnten die Balus und Moglis sehen, dass es noch ganz viele andere Gespanne gibt, die an diesem Projekt teilnehmen. Wir alle wünschen uns, dass ein baldiges Wiedersehen mit der gesamten Gruppe möglich sein wird.