Viele Menschen kamen zum Stöbern, zum Aussuchen und Kaufen von gebrauchten Büchern und rundeten den Kaufbetrag für den guten Zweck auf. Dieses Mal waren auch viele, schöne Kinderbücher im Sortiment, die sich Kinder mit Freude aussuchten. Dazu gab es als "Belohnung" immer noch Pixi-Buch obendrauf. Daneben fanden Romane, Krimis und Sachbücher wieder dankbare Abnehmer. "Den Bücherbasar dürften Sie auch gerne zweimal im Jahr veranstalten - bei dem tollen Angebot", so eine Besucherin.
"Insgesamt war der Bücherbasar wieder ein voller Erfolg", freut sich Hospiz-Koordinatorin Nina Vogel. Dabei ist ein Erlös von rund 2300 Euro für den Förderverein zusammen gekommen. Die übrig gebliebenen Bücher kommen weiterhin dem Ambulanten Hospizdienst zu Gute, wenn sie etwa bei Stadtteil-Festen weiter verkauft oder verlost werden. "Wir bedanken uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, die die Aktion mit ihren gespendeten Büchern unterstützt haben."
Von den Erlösen wird zur Zeit etwa eine Trauerbegleiter-Ausbildung für zwei Ehrenamtliche bezahlt. Auch können Kosten für Anschaffungen übernommen werden, die die Krankenkassen nicht refinanzieren.