Das Team der "Ehrensache" (von links): Brigitte Wesselmann-Merschel, Michael Fritzenkötter, Kristin Weckermann
Die "Ehrensache" ist ein Team von Ehrenamtlichen, das sich zum Ziel gesetzt hat, ein Netzwerk zu knüpfen und Ehrenamtliche in verschiedene Bereiche zu vermitteln. Die "Ehrensache" organisiert, berät, entwickelt neue Projekte, bietet Schulungen an und hält Kontakt zu den bereits vermittelten Ehrenamtlichen. Zudem ist die "Ehrensache" auch Ansprechpartnerin für Einrichtungen und Vereine, die ihrerseits ehrenamtliche Helferinnen und Helfer suchen.
"Wir führen zusammen, was zueinander passt", sagt Kristin Weckermann, die sich schon seit 15 Jahren in der "Ehrensache" engagiert. Sie und ihre Mitstreitenden laden die Bürgerinnen und Bürger der Stadt ein, in einem persönlichen Gespräch deren Interessen und Möglichkeiten zu klären und gemeinsam eine geeignete Tätigkeit zu suchen. "Lassen Sie sich überraschen, wie vielfältig in unserer Stadt die Optionen sind, sich kulturell oder karitativ einzubringen", so Kristin Weckermann.
"Die Arbeit im Team der 'Ehrensache' ist interessant und abwechslungsreich. Wenn Sie sich vorstellen können, in unserem Team mitzuarbeiten, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Um uns und unsere Arbeit besser kennen zu lernen, nehmen Sie einfach an einer unserer Sitzungen teil", so Kristin Weckermann. "Wir freuen uns auf Sie!"