"Unser 'etwas anderer' Bücherbasar am vergangenen Donnerstag ist sehr gut angekommen - trotz des schlechten Wetters", freut sich Hospizkoordinatorin Nina Vogel. Zusammen mit Frau Kappen vom Vorstand des Fördervereins des Ambulanten Hospizdienstes des Caritasverbandes gab Nina Vogel knapp dreißig gut gefüllte Büchertüten aus - coorona-bedingt vom Fenster der Altenstube am Lambertusplatz. "Einige der jahrelangen Stammkunden, die den Bücherbasar sehr vermissen, haben sich auch im strömenden Regen auf den Weg gemacht, um an neuen Lesestoff zu kommen", so Nina Vogel. "Über eine Spende von 5 Euro pro Tüte hat sich der Förderverein des Ambulanten Hospizdienstes sehr gefreut!"
Nun möchte der Ambulante Hospizdienst an den Erfolg anknüpfen und wiederholt die Spendenaktion aus dem Fenster der Altenstube, nämlich am Donnerstag, den 25. März, in der Zeit zwischen 11 Uhr und 13 Uhr.
Darüber hinaus wird eine "Büchertüte to go" angeboten. "Am Freitag, den 19. März, werden wir Station an folgenden Standorten im Stadtgebiet machen: 10 Uhr am Ickerner Markt an der Antonius-Kirche, um 11 Uhr in Rauxel an der Herz-Jesu-Kirche und um 12 Uhr in Schwerin an der St. Franziskus-Kirche. Dort werden wir aus dem Auto heraus Lesenswertes verteilen", freut sich Nina Vogel auf die Aktion.