Mit großer Aufregung und noch größerer Freude machten sich die Kinder der Kita Regenbogen und der Modul-Kita am Stadtmittelpunkt auf dem Weg zum Castroper Weihnachtsdorf. Dort wartete ein ganz besonderes Highlight auf sie: das gemeinsame Schmücken eines Tannenbaumes mit selbstgebastelten Weihnachtsschmuck.
Schon seit Tagen hatten die Kinder fleißig in ihren Einrichtungen gebastelt: Sterne, Lebkuchenfiguren und glitzernde Anhänger - jedes Stück ein Unikat und mit viel Liebe gestaltet. So gab es für die kleinen Helferinnen und Helfer, als der große Tannenbaum vor ihnen stand, kein Halten mehr. Mit strahlenden Augen hängten die Kinder ihre Kunstwerke an die Zweige und verwandelten den Tannenbaum in einen farbenfrohen Weihnachtsbaum.
Als Dankeschön für ihr Engagement wartete im Anschluss eine weitere Attraktion auf die Gruppe: eine kostenlose Runde auf dem Kinderkarussell. Mit Begeisterung wählten die Kinder ihre Lieblingsfiguren, schwangen sich auf Pferde, Feuerwehrautos oder Lokomotiven und genossen die fröhliche Fahrt auf dem Karussell durch die funkelnde Weihnachtskulisse. Der Ausflug war für die Kinder ein Erlebnis voller Freude, Stolz und vorweihnachtlicher Magie.


