Die Suppenküche des Caritasverbandes wird von engagierten Ehrenamtlichen betrieben (von links): Adelheid Malize, Adelheid Elting und Sabine Plattmann.
Seit nunmehr 30 Jahren verteilt die Suppenküche jedes Jahr vom 19. November an - dem Tag der heiligen Elisabeth - bis Ostern, an sieben Tagen die Woche - also auch an Weihnachten und zum Jahreswechsel - warmes Essen und Getränke an bedürftige Menschen in Castrop-Rauxel. Etwa 30 Portionen an frisch zubereiteten Speisen werden von den rund 35 Frauen und Männern, die sich ehrenamtlich in der Suppenküche engagieren, jeden Tag verteilt. Das St. Rochus-Hospital in Castrop-Rauxel unterstützt die Suppenküche einmal in der Woche mit einer warmen Mahlzeit.
"Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen ehrenamtlichen Frauen und Männern für ihr Engagement", so Nina Diring vom Fachdienst Gemeindecaritas. "Danke auch an alle Sponsoren, Spenderinnen und Spendern für die finanzielle Unterstützung der Suppenküche und der Castroper Tafel. Wir freuen uns weiter über Ihre Spenden!"