Die Betreuerin der Wohnanlage des Caritasverbandes Castrop-Rauxel, Yvonne Saalmann, war kreativ geworden und hatte den Servierwagen zu einem Corona-Mottowagen umgestaltet. So zog sie über die Flure, an jeder Wohnungstüre vorbei, musikalisch unterstützt durch das Karnevalslied der Höhner "Die Karawane zieht weiter".
"Als corona-konformer Clown mit FFP-2 Maske und CoroNarr in der Hand öffneten mir die Bewohnerinnen und Bewohner freudestrahlend die Tür", berichtet Yvonne Saalmann. Mit einem herzlichen Guten Morgen und HELAU zauberte sie den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht. Traditionell zum Rosenmontag bekam jeder einen Berliner nebst Piccolo oder Orangensaft überreicht.
"Sehr gerne und dankbar wurde diese Überraschung angenommen", freut sich Yvonne Saalmann über die gelungene Aktion. Ein kurzer Smalltalk - natürlich mit Abstand - rundete die spontanen Wohnungsbesuche ab, nicht ohne die Hoffnung auszudrücken, "dass uns der CoroNarr nicht noch begleit' ins nächster Jahr". :-)